FeuerON im Landkreis Diepholz

Wiki der Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


funktionsgebundene_taetigkeiten:gemeinde_administrator:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
funktionsgebundene_taetigkeiten:gemeinde_administrator:start [2023/10/07 17:07] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unknown date) A User Not Logged infunktionsgebundene_taetigkeiten:gemeinde_administrator:start [2023/10/21 18:15] (aktuell) Ihno Fißer
Zeile 1: Zeile 1:
 +<wrap lo>> [[Funktionsgebundene Tätigkeiten:]] > [[..:gemeinde_administrator:|Gemeinde-Administrator]]</wrap>
  
 +====== Gemeinde-Administrator ======
 +
 +<WRAP center round todo 60%>Diese Seite ist derzeit noch in Arbeit ...</WRAP>
 +
 +Der Gemeinde-Administrator FeuerON hat einige wichtige Aufgaben zu erfüllen. Hier mal aufgeteilt in Pflichtaufgaben und freiwillige Aufgaben.
 +
 +===== Pflichtaufgaben =====
 +  * Die Nutzung seines Accounts ständig einsatzbereit halten.
 +Hintergrund: Neben dem Service von Dräger, kann in einer Gemeinde/Samtgemeinde/Stadt nur der Gemeinde-Administrator Benutzer verwalten. 
 +  * Informationen, die von der Kreisebene kommen, in seinem Wirkungskreis zu verteilen.
 +  * Informationen (Fehlermeldungen, Anliegen, Wünsche, Probleme, Neuerungen) aus seinem Wirkungskreis an die Kreisebene weitergeben.
 +  * Fehler, Probleme, Anliegen, Wünsche sichten, ggf. lösen, ansonsten sammeln, beurteilen, weiterleiten...
 +  * Mit- und Einwirken von einheitlichen Lösungen und Umsetzungen im Landkreis
 +  * Ein- und Unterweisung von neuen Benutzern
 +  * Fortbildung von Benutzern
 +
 +===== Freiwillige Aufgaben =====
 +  * Unterstützung bei der Datenpflege
 +  * Übernahme von Datenpflege, wenn es auf der Gemeindeebene sinnvoller ist.
 +  * Einrichten von Abfragen/Exporte bei Bedarf
 +  * Unterstützung bei der Kontrolle
 +  * Unterstützung bei der Auswertung
 +
 +===== Tätigkeiten =====
 +Hier eine Übersicht über einige Tätigkeiten, die der Gemeinde-Administrator auf Gemeinde-Ebene vorarbeiten kann/sollte.
 +
 +  * Benutzerverwaltung
 +    * [[Benutzer anlegen]]
 +  * Dienstausweis
 +  * [[Hauptseite#Funktionsgebundene_Tätigkeiten|Funktionsgebundene Tätigkeiten]]
 +    * [[Jugend-/Kinderfeuerwehrwart]] > [[Jugendfeuerwehrausweis]] > [[Jugendfeuerwehrausweis#Hinweis für Administratoren|Hinweis für Administratoren]]
 +    * [[Einstellungen für die Abfragen für Altersgruppen/Jugendflamme/Leistungsspange]]
 +  * [[Hauptseite#Anderes|Anderes]] > [[Apager-Kontaktdaten hinterlegen]] 
 +    * [[Gemeinde-Administrator: Export erstellen]]
 +  * [[Gemeinde-Administrator: Abfrage erstellen]]
 +    * [[Gemeinde-Administrator: Export erstellen]]
 +  * [[Hauptseite#Anderes|Anderes]] > [[DME: RIC-Zuordnungen hinterlegen]] 
 +    * [[Gemeinde-Administrator: DME - Vorarbeiten in Organisations-Einstellungen]]
 +  * [[Gemeinde-Administrator: Straßennamen für Neubaugebiete einpflegen]]
 +
 +{{tag>administrator gemeinde-administrator stadt-administrator}}